Wir produzierten über längere Zeit speziell auf den Ostermarkt in Thun hin. Die Arbeiterinnen und Arbeiter der Stiftung Bubenberg stellten fleissig Produkte aus verschiedenen Materialien her. Ein erfolgreicher Verkauf gibt uns jeweils die Bestätigung gut gearbeitet zu haben.

Zum ersten Mal in den letzten Jahren waren wir an einem neuen Standort, am Rathausplatz an der Ecke zur Oberen Hauptgasse zu finden. Der Arbeitseinsatz war vom Wetter her herausfordernd. Regen, Wind und Kälte hatten wir uns nicht gewünscht. Trotzdem konnten wir mit unserer farbenfrohen und vielfältigen Produktpalette Frühlingsstimmung verbreiten. Wir freuten uns, zufriedene Stammkunden wieder zu sehen. Diese kauften wie jedes Jahr gerne unsere originellen Spittel-Hasen. Diese individuellen Einzelstücke sind nicht nur zum Anfeuern zu gebrauchen sondern auch sehr dekorativ. Neu kreierte Tonwaren, bunt bemalte Eier und feine Bubenberg-Güetzi wurden ebenfalls gut verkauft. Wir freuen uns alle schon auf den nächsten Ostermarkt in Thun und hoffen, auch Sie dort wieder anzutreffen!

Gerne begrüssen wir Sie auch am 28. April 2018, wenn es heisst „Barriere frei!“ und unsere Ateliers frei zugänglich sind. Sie erhalten einerseits einen Einblick in unsere Arbeit und andererseits haben Sie Gelegenheit mit unseren Werkzeugen und Maschinen für sich selbst ein Produkt herzustellen.

Gottlieb Engeloch und Anne Lehmann