Schon wieder ist es Zeit, dass jedes Atelier einen individuell ausgewählten Atelierausflug unternimmt. Das Atelier 5 hat sich dazu entschieden, den Tag im Sensorium und dessen grüner Umgebung zu verbringen. Wie gewünscht hatten wir wunderschönes und vor allem warmes Wetter. Mit einer guten Laune und viel Vorfreude konnte dieser Tag starten…

Zu siebt fuhren wir am Morgen mit all unserem Gepäck los in Richtung Rüttihubelbad. Laute Musik, dazu sieben singende Münder begleiteten uns auf dem Weg ins Sensorium. Endlich angekommen, knurrten schon unsere Magen. Also bereiteten wir unser Mittagessen an einem schönen, schattigen Plätzchen vor. Nach einer guten Portion Kartoffelsalat und einem Stück Fleischkäse mussten wir erstmals eine kurze Liegepause einlegen. Am Waldrand legten wir uns mit Decke auf den Rasen und betrachteten die grüne Natur: Kleine Häuschen, Bächlein, Fusspfad, Bäume und noch vieles mehr. Nach einer gemütlichen Pause waren wir bereit fürs Sensorium. Gemeinsam packten wir alles zusammen und marschierten los in Richtung Sensorium. Es gab sehr viel Interessantes zu sehen wie zum Beispiel:

  • ein Spiegel, der den eigenen Körper verändert,
  • verschiedene Schattenwürfe, welche vom eigenen Körper produziert werden
  • und eine Schaukel, die für Rollstuhlfahrer zugängig war…

Nachdem wir unser Rundgang im Sensorium beendet haben, verzerrten wir alle noch eine Glace zur Abkühlung. Schlussendlich fuhren wir wieder mit Musik und singenden Münder nach Hause. Gemeinsam erlebten wir einen wunderschönen Tag, den wir alle in unseren Erinnerungen beibehalten werden.

Jana Gerber

24.07.2018