Heute Nachmittag führten wir die Vorbereitungen für das Essen mit den eingeladenen Nachbarn aus. Wir haben Tische und Stühle aufgestellt und dekoriert und aus der Küche kam ein herrlicher Duft! Wir hatten uns vorgenommen, unseren Gästen ein feines Essen zu servieren und ihnen von unseren Ferien vom 2018 zu berichten. Denn auch sie hatten mit ihren Spenden dazu beigetragen, dass Ferien am Meer und in Saint Ursanne möglich wurden.

Gegen Abend kam im Foyer der Stiftung Bubenberg reges Leben hinein. Aufgestellte Besucher erschienen und sofort kam eine entspannte Stimmung auf. Jetzt beim Schreiben schaut mir eine Bewohnerin über die Schulter und sagt, ich soll in den Computer tippen, dass es ein lustiger Abend war. Auch andere Bewohner melden, dass es cool gewesen sei. Wir haben Bilder von den Ferien und anderen Aktivitäten vorgeführt. André informierte unsere Gäste auch über das Angebot des Bistros, das nun auch für die Umgebung zugänglich ist. Ebenfalls erläuterte er die Idee, einen öffentlichen Mittagstisch in der Stiftung Bubenberg anzubieten. Es wurden spannende Geschichten ausgetauscht. Wir haben viel gelacht. Und die Küche hat ihr Versprechen eingehalten, das Essen schmeckte allen vorzüglich.

Ich denke es ist wieder ein Stück mehr Vertrautheit zwischen uns entstanden und dies ist doch für uns alle eine wichtige Lebensqualität. Es ist ein Wunsch von allen Bewohnerinnen und Bewohner, dass nächstes Jahr wieder so ein Treffen stattfindet.

In Vertretung aller Beteiligten und mit freundlichen Grüssen, Gottlieb Engeloch (Text und Bilder)