Die Mehrheit unserer Bewohnerinnen und Bewohner verbringen zurzeit ihre Jubiläumsferien in Follonica, Toscana!

Am Freitagabend sind unser Koch Josenei und ich mit viel Gepäck und sonstigem Material gut in Follonica angekommen. Am Samstag haben wir die ganzen Vorbereitungen getätigt: Anmeldung Personen, Schlüssel der Häuser entgegengenommen, den ersten Wareneinkauf getätigt und vieles mehr….Ja, das Meer haben wir dann am Abend zum ersten Mal genossen! Ca. 22 Grad also perfekt für unsere Bewohnerinnen und Bewohner! Am Sonntag wurden wir langsam nervös, da die ganze Crew am Morgen in Spiez losfuhr. Während dem Warten auf unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben wir das erste Nachtessen für 32 Personen vorbereitet.

Menu: Tomatensalat mit Mozzarella, verschiedene Antipasti, Bruscetta, Melonen mit Rohschinken, Spaghetti mit Tomatensauce, italienische Wurst und viel Gemüse vom Grill.

Um 19.30 Uhr kam der Bus in Follonica an. Alle waren happy und freuten sich endlich hier zu sein. Nach dem Zimmerbezug und dem Nachtessen gingen alle müde ins Bett und schliefen am Montag zum Teil bis um 10:30 Uhr. Nach dem Frühstück galt es hier anzukommen und die Ruhe zu geniessen. Am Nachmittag wurde dann zum ersten Mal der Strand erobert und natürlich das angenehme Meer! Alle Bewohnerinnen und Bewohner sind wohlauf und geniessen es.

Bericht und Fotos: André Saegesser