Wir schwelgen in Erinnerungen…

Jetzt sind wir schon eine Woche aus den Ferien zurück und haben uns recht schnell in der Stiftung Bubenberg eingelebt. Der Alltag hat schon fast wieder überhandgenommen – mit Betonung auf „fast“: Von Zeit zu Zeit schauen wir uns nun unsere Ferienfotos an, schwelgen in Erinnerungen und lassen noch einmal unsere tolle Zeit im Jura nachklingen. Welch‘ schöne Überraschung das war, als uns Petra, eine Mitarbeiterin aus dem Bereich Wohnen, besuchen kam. Das gab eine wunderbare Abwechslung. Wir hatten’s ja so lustig.

Wir haben stundenlange Fussmärsche in der schönen Gegend von St. Ursanne unternommen und haben uns dann im Garten vor dem Haus unter der grossen Trauerweide am Ufer des Doubs von unseren ausgiebigen Ausflügen erholt. Was für ein lauschiges Plätzchen! Einige von uns waren so entspannt und relaxed, wie man sie noch nie erlebt hat. Wir konnten sogar Massagen geniessen, weil die Gastgeberin des Hauses Therapeutin war. Es hat an uns an nichts gefehlt.

An einem Tag haben wir am Lac de Lucien Holunderblüten gesammelt und danach daraus in unserer grosszügigen Küche feinen Sirup gemacht. Ganz sein lassen können wir’s natürlich nicht: Das kreativ Sein und leckere Sachen Kochen! Ganz wie zuhause. Ein besonderes Highlight war das Cupcake backen – lecker-schmecker! Und wenn wir schon dabei sind… Die täglichen legendären reichhaltigen Brunchs vermissen wir nun ja schon ein bisschen. Zeit haben… essen… trinken… relaxen… einfach Ferien! Einfach wunderbar!

VIELEN LIEBEN DANK, liebe Spenderinnen und Spender!

Bericht und Fotos: Christa Steiner